Phase 3: Transfer

Die eigentliche Herausforderung für die Teilnehmer beginnt nach dem Training, denn nun sollen sie das Gelernte in die Tat umsetzen. Doch im Büro wartet viel Arbeit, die Mails der zurückliegenden Tage müssen aufgearbeitet werden, und natürlich hat der Termin bei dem neuen wichtigen Kunden Vorrang vor allem anderen. Oftmals wird diese Phase des Wiedereintritts auch von neugierigen oder kritischen Blicken begleitet. "Unser Chef war beim Seminar. Warten wir mal zwei Wochen, danach ist er wieder normal."

Wir begleiten unsere Teilnehmer auch in dieser Phase - und zeigen ihnen, wie sie die alltäglichen Herausforderungen meistern können, ohne ihre Einsichten und Entwicklungsvorhaben aus den Augen zu verlieren. Die Vorbereitung darauf beginnt bereits während des Trainings, denn hier werden wichtige Impulse gesetzt und konkrete Aktionspläne erarbeitet, der jedem einzelnen hilft, die gesteckten Ziele zu erreichen. 

Zusätzlich begleiten wir Sie mit regelmäßigen Reflexionseinheiten, Updates und Live- oder Telefoncoachings.

Die Coachingsequenzen dienen dazu, gewonnene Erfahrungen zu reflektieren, Ziele zu revidieren und Aktionspläne an unvorhergesehene Schwierigkeiten des Alltags anzupassen. Außerdem leiten wir die Trainingsgruppe an, sich weiterhin als "Peer Gruppe" zu nutzen und sich regelmäßig über die Lerninhalte und Praxiserfahrungen auszutauschen. 


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